Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Veränderungen

Hallo zurück! Wieder einmal ist viel Zeit vergangen und es ist so einiges passiert. Fest steht auf jeden Fall, obwohl es natürlich auch Tiefpunkte gibt,…

Heimweh?

So schnell vergeht die Zeit: ich bin nun schon 5 Monate hier auf den Philippinen und Weihnachten steht vor der Tür. Viel ist passiert und…

Leben am anderen Ende der Welt

Da die letzte Woche doch ganz gut mit Programm gefüllt war, ging es dann wieder etwas ruhiger zu. Am nächsten Abend, nachdem ich wieder allein…

Besuch von allen Ecken und Enden

Nachdem ich letzten Monat unseren holprigen Weg zum „Missionarsvisum“ beschrieben hatte, fängt der vergangene Monat gleich damit an, wofür das Visum sowas von essenziell war:…

Immer Ärger in Manila

Heute auf den Tag genau bin ich 3 Monate auf den Philippinen.  So viel Neues gibt es nicht. Es lebt sich hier in philippinischer Gelassenheit…

Der Alltag ist da

Ich bin wieder zurück! Viel Zeit ist vergangen und bei mir hat sich so einiges verändert, es ist viel passiert und ich weiß gar nicht,…

Ich fange einfach mal an…

Ich lebe jetzt beinahe 2 Monate auf den Philippinen. Und was soll ich sagen, ich habe mich mittlerweile so an das Leben hier gewöhnt, ich…

Die Arbeit ruft!

Am Sonntag habe ich Alaminos, nach einem Monat Eingewöhnung wieder verlassen müssen. Müssen ist wahrscheinlich etwas zu hart. Jetzt ist auch mal wieder Zeit produktiv…

Der erste Monat

So schnell geht die Zeit vorbei… die Einführungsphase ist rum, der erste Monat vorbei und somit startet der eigentliche richtige Freiwilligendienst. Im letzten Monat ist…