Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Immer Ärger in Manila

Heute auf den Tag genau bin ich 3 Monate auf den Philippinen.  So viel Neues gibt es nicht. Es lebt sich hier in philippinischer Gelassenheit…

Der Alltag ist da

Ich bin wieder zurück! Viel Zeit ist vergangen und bei mir hat sich so einiges verändert, es ist viel passiert und ich weiß gar nicht,…

Ich fange einfach mal an…

Ich lebe jetzt beinahe 2 Monate auf den Philippinen. Und was soll ich sagen, ich habe mich mittlerweile so an das Leben hier gewöhnt, ich…

Die Arbeit ruft!

Am Sonntag habe ich Alaminos, nach einem Monat Eingewöhnung wieder verlassen müssen. Müssen ist wahrscheinlich etwas zu hart. Jetzt ist auch mal wieder Zeit produktiv…

Der erste Monat

So schnell geht die Zeit vorbei… die Einführungsphase ist rum, der erste Monat vorbei und somit startet der eigentliche richtige Freiwilligendienst. Im letzten Monat ist…

Einmonatiges

Heute ist es schon so weit: ich lebe nun bereits einen Monat auf den Philippinen. Es ist wirklich unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Ich…

Sach- und Beziehungsebene

Alle die mit mir das Vorbereitungsseminar in Bonn mitgemacht haben wissen, wovon ich spreche.  Interkulturelle Kommunikation mit Max Engl.  Trotzdem erkläre ich hier nochmal ganz…

Die ersten Eindrücke

Jetzt gerade sitze ich in meinem klimatisierten Zimmer und erhole mich von der Mittagshitze und verdaue die ganzen Erlebnisse. Es ist alles überwältigend und spannend;…