Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Welcome to Philippines

Nun haben wir‘s auch endlich mal geschafft. Im dritten Blogeintrag bin ich dann auch tatsächlich mal auf den Philippinen angekommen.  Nach einem zweistündigen Aufenthalt in…

Ein letzter Abend

Der Koffer ist gepackt, alle Dokumente eingepackt – jetzt kann es noch los gehen den letzten Abend in Deutschland mit den Freunden zu verbringen.  Ich…

Wann gehen wir das nächste Mal essen?

Bevor jetzt jemand fragt: nein, ich bin noch nicht auf den Philippinen! In gestern einem Monat geht es für mich los. Ein 16 Stunden Flug…

Mein Leben in PREDA

Das Ende dieses Monats geht unglücklicher Weise Hand in Hand mit der Beendigung meiner Beschäftigung bei PREDA. Die Sommerferien sind bald vorbei und somit kehren…

Alles neu

Mein neunter Monat in den Philippinen war von einer großen Veränderung geprägt. Da die Sommerferien in den Monaten April und Mai anstehen wurden Elena und…

Halbzeit: Monat 6

Mit dem Anbruch des Januars enden die dreiwöchigen Winterferien meiner Schule und gleichzeitig wird die Halbzeit meines Auslandsjahres eingeläutet. Mit dem Ende dieses Monats werde…

Von Town-Fiesta bis Silvester

Zu Beginn des Monats befand sich mein Heimatdorf im absoluten Ausnahmezustand. Der Grund dafür war das unmittelbare Bevorstehen von Banis „Town Fiesta“. Die Town Fiesta…