Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

36. ÖPK auf 2021 verschoben

Die ÖPK des Jahres 2020, die eigentlich vom 16. bis 18. Oktober in Kaub am Rhein zum Thema »Recht auf Bildung« geplant und angekündigt war, fällt aus und wird auf Oktober 2021 verschoben.

35. ÖPK zum Thema »Philippinische Diaspora in Deutschland«

Die diesjährige Ökumenische Philippinenkonferenz (ÖPK) beschäftigt sich mit dem Thema »Die philippinische Diaspora in Deutschland—Facetten der Verankerung in zwei Welten«, wobei es insbesondere um das vielfältige, gesellschaftliche und politische Engagement der Diaspora gehen soll, und um ihre Rolle im Kontext der Solidaritätsarbeit in den Philippinen.

Neue Printausgabe von Fisch und Vogel

Mehr als ein Jahr ist vergangen seit unserer letzten Printausgabe. Wie bereits bei unserem damaligen Umzug in die Onlinewelt angekündigt, wollen wir es uns allerdings nicht nehmen lassen, uns von Zeit zu Zeit mit Sammelbänden und exklusiven Printartikeln zurückzumelden. Ein erster Sammelband ausgewählter Online-Artikel der letzten anderthalb Jahre steht nun zur Ansicht und zum Download bereit.