Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Duterte in China

Ende August besuchte Präsident Duterte die chinesische Regierung zum fünften Mal. Immer mehr Stimmen fordern eine entschiedene Haltung Dutertes und die Verteidigung der philippinischen Hoheitsansprüche…

ASEAN stellt sich hinter Leila De Lima

Nachdem in den vergangenen Monaten mehrere UN Sonderberichterstatter_innen die Freilassung der seit 2017 inhaftierten Senatorin Leila De Limas forderten, haben sich auch die ASEAN Parlamentarier_innen…

Umweltschützerin Gina Lopez mit 65 Jahren gestorben

Die philippinische Umweltschützerin und ehemalige Umweltministerin (Department of Environment and Natural Ressources) Gina Lopez starb am 19. August 2019 mit 65 Jahren. Als Anwältin setzte…

Der Alltag ist da

Ich bin wieder zurück! Viel Zeit ist vergangen und bei mir hat sich so einiges verändert, es ist viel passiert und ich weiß gar nicht,…

Glockenläuten gegen Gewalt

Serie außergerichtlicher Hinrichtungen auf der philippinischen Insel Negros.

Der erste Monat

So schnell geht die Zeit vorbei… die Einführungsphase ist rum, der erste Monat vorbei und somit startet der eigentliche richtige Freiwilligendienst. Im letzten Monat ist…

Einmonatiges

Heute ist es schon so weit: ich lebe nun bereits einen Monat auf den Philippinen. Es ist wirklich unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Ich…

Eigenlob und Selbstkritik

Verspätet und doppelt so lang: Rede des philippinischen Präsidenten Duterte. Proteste im ganzen Land.

Die ersten Eindrücke

Jetzt gerade sitze ich in meinem klimatisierten Zimmer und erhole mich von der Mittagshitze und verdaue die ganzen Erlebnisse. Es ist alles überwältigend und spannend;…