Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Save the date: 36. ÖPK online

Im vergangenen Herbst schrieben wir im Zusammenhang mit der pandemiebedingten Absage der Ökumenischen Philippinenkonferenz (ÖPK) von der Hoffnung darauf, im Jahr 2021 die 36. ÖPK ohne große Hindernisse, Einschränkungen und Risiken veranstalten zu können.

Nach reiflicher Überlegung und mit Vor- und Rücksicht auf die weiterhin schwer kalkulierbare Dynamik der Pandemie freuen wir uns nun sehr, zwei wichtige Ankündigungen machen zu können:

  1. In diesem Jahr findet wieder eine ÖPK statt – die 36.!
  2. Abweichend von unserer Tradition jedoch leider nicht als ein persönliches Treffen an einem Wochenende im Oktober, sondern als eine Tagesveranstaltung online am Samstag, dem 23.10.2021, von ca. 9:30 bis 17:00 Uhr.

Als Thema ist das in Vorbereitung, mit dem wir uns eigentlich im letzten Jahr befassen wollten: »Philippinen – Recht auf Bildung« (Arbeitstitel). Einladung und Programm folgen nach der Sommerpause.

Vielen ist in den vergangenen Monaten der Umgang mit elektronischen Medien zur Gewohnheit, ja fast zur Routine geworden — auch wenn dies nur ein begrenzter Ersatz für persönliche Begegnung und Austausch ist.

Vor die Wahl gestellt, ob die ÖPK im Jahr 2021 erneut ausfallen soll oder als Präsenzveranstaltung zwar geplant werden kann, aber möglicherweise kurzfristig abgesagt werden müsste, hat der Arbeitskreis sich zu diesem digitalen Experiment entschlossen und hofft auf rege Beteiligung sowie weiterhin auf Verständnis für alle Vorsicht mit einem Wochenendtreffen.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Webseite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.