Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

„Erst Abi, dann Knast“

„Erst Abi, dann Knast“
Ein Jahr lang war Leon Kuechler als Freiwilliger nach seinem Abitur über den Verein „Tatort – Straßen der Welt e.V.“ auf den Philippinen bei PREDA tätig. Er berichtet und zeigt Bilder von seinem Alltag mit Kindern und Jugendlichen, die aus den Gefängnissen in Manila befreit wurden und bei PREDA vorübergehend ein neues Zuhause, aber auch eine Perspektive bekommen.
Diese Veranstaltung findet statt im Rahmen der Bistumskampagne „Eine Welt FAIRstärken“ am Montag, den 04.03. um 19.30 Uhr im Romerosaal (St. Josef, Berger Straße 135, Frankfurt-Bornheim).

9 Kommentare

  1. Klaus Manger Klaus Manger 27. Februar 2013

    Hallo Sina,
    Dank für den Hinweis,aber schon wieder ein Doppeltermin!
    und jetzt betreu mal Deine Familie in der für sie neuen Welt.
    Darfst sie auch grüßen.
    Klaus

  2. Karin Vassilakis Karin Vassilakis 27. Februar 2013

    Danke für den Tipp <3
    Herzliche Grüße Karin

  3. helmut grein helmut grein 3. März 2013

    Hallo,wie immer finde ich deine Berichte fazinierent 🙂
    Mein Bruderherz und der Rest der Familie ist ja inzwischen bei dir und wird wohl einen Kulturschock erhalten haben lach aber ich denke mir das ihr Alle dieses Familien reunion geniessen werdet.Hut ab Roger,wenn ich da an deinen ersten Urlaub in Frankreich zurück denke(den du abbrachst weil die Vögel auf das Zelt toilete machte) bist du doch weit gekommen wenn es ums Reisen geht.Wünsche euch Allen einen wunderschönen Aufenthalt im Paradies-im gegensatz zum kalten Walisien.Liebe Grüsse,Helmut xxxx <3 😀

  4. UllaRausch UllaRausch 3. März 2013

    Hallo Sina, ich wünsche dir mit deinen Eltern eine spannende Zeit und hoffe das deine Eltern alles genauso wunderbar wegstecken wie du.
    Ganz liebe Grüße Ulla

  5. Klaus Manger Klaus Manger 6. März 2013

    Was kein neuer Berichtß
    Dann gehts der ganzen Failie ja gut…
    Viel Spaß miteinander
    Klaus

  6. Sabine Menten-Nüßlein Sabine Menten-Nüßlein 7. März 2013

    Hallo Sina, wir wünschen Dir aus Weitweitweg alles Gute zum Geburtstag und hoffen Ihr habt in altgewohnter Zusammensetzung eine schöne Zeit. Deine Weihnachtspost ist bei uns noch immer aktuell und Dein Tipp darin hat uns auf diese Seite gebracht, die wirklich toll ist. Wir werden uns noch ein wenig umschauen und gucken, was Du in den letzten Monaten alles erlebt hast.
    Herzliche Grüße von Louis, Oskar, Jost & Sabine

  7. Klaus Manger Klaus Manger 8. März 2013

    Lebendiger Gott, Lust am Leben heißt nicht
    “Leben nach dem Lustprinzip”
    Lust am Leben heißt: Leben mit vollem Einsatz, heißt:
    ganz und gar zu leben, auch in den Herausforderungen,
    auch im Leid.
    Lass uns in den lustlosen Momenten
    immer noch wahrnehmen:
    das Lichtspiel der Sonne im Laub,
    das fröhliche Lachen junger Menschen auf den Straßen,
    das gute Gefühl zu genießen, mit all der Arbeit –
    einschließlich ihrer Zumutungen – gebraucht zu werden,
    am Leben, an Lust und Leid Teil zu haben.
    Ricarda Moufang

    Liebe Sina,
    alle guten Wünsche zum Geburtstag,
    bärenstarke Gesundheit, Freude am Leben,
    Schaffenskraft, und den ruhigen Blick auf alle Dinge
    -seien sie angenehm oder auch lästig-
    der sie durchdringt
    und damit Teil meines Seins werden lässt.
    Und Gottes guten Segen

    Klaus, Eva, Ruben
    und Rahel (die treffen wir gleich wg. Umzug)

  8. Ulla Rausch Ulla Rausch 8. März 2013

    Hallo Sina
    Ganz liebe Geburtstagsgrüße an dich, geniesse es mit deinen Eltern zu feiern und zu lachen. Ich wünsche dir lauter nette Leute um dich rum und den schönsten Tag den du dir vorstellen kannst.
    Ich drück dich, Ulla

  9. Claas Völcker Claas Völcker 8. März 2013

    Hallo Sina,
    du kennst mich zwar nicht, aber trotzdem herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :-).
    Ich bin der nächste Freiwillige, der nach dir und Franzi auf die Philippinen fährt. Ich verfolge den Blog schon seit einigen Wochen und dachte mir, dass ich dir endlich mal was schreibe.
    Ich wünsche dir alles beste an deinem Geburtstag, feier schön mit deiner Familie und Freunden.