Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Beer on Ice

In einem Rutsch geht es am Freitagmorgen zurück nach Alaminos. Nach zwölf Stunden Busfahrt erwartet uns noch ein ereignisreicher Abend: In Alaminos ist Oktoberfest!
Zugegebenermaßen, hohe Erwartungen habe ich nicht. An deutsches Bier und Festzeltatmosphäre wird hier auf den Philippinen so leicht wahrscheinlich nichts herankommen. Letztendlich ist das warme philippinische Bier mit Eiswürfeln drin so ziemlich das einzige, was entfernt Oktoberfeststimmung aufkommen lassen könnte. Nebenbei konkurrieren zwei mittelmäßige Bands in voller Lautstärke um die meiste Aufmerksamkeit.
Die Anstrengungen des heutigen Tages zehren an unser aller Ausdauer. Viel zu früh gehen wir ins Bett. Trotz der lauten Musik bis tief in die Nacht schlafe ich sofort ein.