Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Dreihundertneunundneunzigdreiviertel

Nächstes Jahr wird die St. Joseph Cathedral in Alaminos 400 Jahre alt. Natürlich wird vorgefeiert! So können wir schon heute der 400-Jahrfeier der Pfarrei beiwohnen. Ein Trommelensemble eröffnet das philippinische Pfarrfest. Es folgt eine Präsentation über die Jahrhunderte alte Geschichte der Kirchengemeinde. Es wird Gottesdienst gefeiert. Pünktlich mit dem Schlusssegen fällt mal wieder der Strom aus. Die 400 Luftballons, die nach der Messe in den Nachthimmel entlassen werden, kann man so nur noch schemenhaft erkennen. Das anschließende Feuerwerk bringt Licht ins Dunkel. Nur McDonalds und Jollibee haben bereits ihre Generatoren angeschmissen und zerstören mit ihrer Leuchtreklame das wunderschöne Lichterspiel der Feuerwerkskörper.

Neben all den Festivitäten hatten wir heute außerdem ein kurzes Meeting mit Fr. Rey. Für morgen und übermorgen sind noch einmal kurze Besuche in unsere zukünftigen Einsatzorte geplant. Schon am Sonntag soll ich dann nach Salasa umziehen und am darauffolgenden Tag meinen Dienst beginnen – soweit der aktuelle Plan.