Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

fid-Seminar: 6. Tag

Wir bekamen heute die Chance Einblicke in verschiedene soziale Projekte in Köln zu gewinnen. Meine Gruppe fand sich zu einem Besuch in der städtischen AIDS-Hilfe zusammen. Nach einem etwa zweistündigen Vortrag zu medizinischen und gesellschaftlichen Aspekten der Krankheit nahmen wir noch die Möglichkeit zum gemeinsamen Mittagessen wahr. Weitere Projekte waren das kirchlich getragene HÖVI-Land, die sogenannte OASE und das LOBBY-Restaurant. All diese Einrichtungen stellen Anlaufstellen für verschiedentlich sozial benachteiligte Menschen dar.

Den restlichen Nachmittag hatten wir frei. Wir nutzten die Zeit zum Bummeln durch die Stadt und um teils noch wichtige Besorgungen zu machen. Ich war zusammen mit einer weiteren Freiwilligen Blut spenden.