Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Der Countdown läuft …

Wie schnell doch die Zeit vergangen ist seitdem ich mich bei meiner Entsendeorganisation, der Arbeitstelle Soziale Dienste im Bistum Limburg, für einen Internationalen Freiwilligendienst beworben habe. Unsere ersten Treffen sind schon mehr als ein halbes Jahr her. Und jetzt ist gerade noch ein Monat Zeit für die letzten Vorbereitungen – dann geht es auch schon los!

Ein Jahr auf den Philippinen! Was ein Abenteuer!

Dieser Blog trägt den Titel maka tao, was übersetzt soviel heißt wie für die Menschen. Dieses Motto, welches gleichzeitig Teil des philippinischen nationalen Wahlspruches ist, soll für mich in meinem bevorstehenden Auslandsjahr Weg und Ziel einer Reise und meiner damit verbundenen zukünftigen Aufgaben in verschiedenen humanitären Projekten sein.
Mit diesem ersten Beitrag möchte ich heute den Grundstein für diesen Blog legen. Viele weitere Beiträge sollen im Laufe dieses Jahres folgen, sodass diese Plattform Ihnen die Möglichkeit gibt, mich ein Jahr lang interaktiv auf meiner Reise zu begleiten, Unbekanntes zu entdecken, Neues zu erleben und Erfahrungen zu teilen.

Ich wünsche schon jetzt viel Spaß beim Lesen!
Zacharias Steinmetz